Kolorierung

Hier zeigen wir eine Gegenüberstellung einer Bilderauswahl. Die Kolorierung erfolgt automatisch, ist nicht vollkommen und bringt uns die Situation dennoch ein wenig näher. Mit einem Klick auf die farbigen Bilder, werden sie groß dargestellt.


Situation

Die Düpenau führt sehr viel Wasser. Die Weiden an der Lindenallee im Hintergrund werden überflutet.

Blick etwa Kiebitzwegbrücke Richtung Lindenallee

um 1960



Situation

Überflutung der Weiden (siehe Bild oben). Ein provisorischer Damm soll das Wasser von der Baustelle am ehem. Bauhof (heute "Am Kiebitzgraben") in der Lindenallee  fernhalten.

Blick vom Bauhof zum Kiebitzweg

um 1960



Situation

Der Damm ist gebrochen. Die Baustelle (Tiefbau) ist versunken.

Hinter den Gebäuden im Hintergrund ist die Lindenallee

um 1960



Situation

Straßenbau in der Altonaer Chaussee gegenüber dem Schenefelder Platz. Der erste Aldi (damals noch "Albrecht") war hier. Zu Beginn war hier u. a. eine Schlachterei, die Buchhandlung Cremer, Spielzeug Schäfer, ein Optiker und das Reisebüro

um 1967