Medien

Feedback

Marita Ridder

"Mit dem 'Schenefelder Lesebuch' ist Ihnen eine großartige Zusammenstellung an Texten von der Historie Schenefelds, dem Alltag seiner Bewohner von früher bis heute sowie  Anregungen zur zukünftigen Entwicklung unserer Heimatstadt gelungen!
Einige Beiträge habe ich bereits komplett verschlungen, andere habe ich schon mal quergelesen. Ich bin von der Vielfältigkeit der Geschichten sehr beeindruckt und freue mich auf weitere vergnügliche Lesestunden!
Ein sehr interessantes und schön bebildertes Gesamtwerk! Vielen lieben Dank dafür!"

Frank Grünberg

"Tolle Sache. Wieder sehr gut gelungen."


Susann S.

"Habe schon reingeschaut ... einfach nur mega. 1000 Dank für diese tolle Umsetzung! Ich find es toll das jemand die Geschichte Schenefelds so lebendig macht. Wir sind erst 1996 zugezogen, aber fühlen uns hier 'sauwohl'."

Dietrich O.

"Eine wunderbare Idee!"

Nadine P.

"Vielen lieben Dank. Die Bücher sind Klasse. Dankeschön!"


Ute E.
"Ich kaufte mir heute das Bildband und das „Schenefelder Lesebuch“. Auf Letzteres hatte ich mich sofort gestürzt und Gänsehaut bekommen…"

 

Bücher


Schenefelder Lesebuch

Viele Geschichten und Reime von Ehrenpreisträgern, ehemaligen Bürgermeistern und Menschen wie du und ich, die illustriert werden von großartigen und exklusiven Fotos, erneuern unseren Blick auf unsere lebenswerte Stadt.

Die 1. Auflage ist aktuell vergriffen. Vielen Dank! Eine 2. Auflage ist bereits in Vorbereitung.

10 Euro
90 Seiten, Softcover


Schenefelder Jahrzehnte - 1970er

Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Stadtrechte" erschien der über 90-seitige Bildband. Schenefeld in den 70ern - ein Erlebnis!

10 Euro
92 Seiten, Hardcover

 

Zu erhalten Empfang des Rathauses, Holstenplatz 3-5 ... oder hier:

Das ist kein Onlinekauf! Wir melden uns einfach bei Ihnen, um eine Lieferung abzustimmen.